Wofür steht bellyonthemove?

Wofür steht bellyonthemove?

bellyonthemove ist Reisen

Der Wunsch einfach mal raus zu kommen, dem Alltag zu entfliehen, etwas von der Welt zu sehen und Neues kennenzulernen, ich glaube, das steckt in vielen von uns. Ines und ich machen das auf unsere ganz eigene Weise: wir reisen möglichst individuell, auf eigene Faust, abseits der großen Touristenströme.

bellyonthemove ist Outdoor

Unsere Vorliebe individuell zu reisen und dabei die Natur zu erleben hat viel mit Outdoor zu tun. Ob’s das Kochen in unserer VAN-Küche ist, die Ausrüstung für unserer Kanutouren, die Hängematte, in der wir relaxen oder die Kleidung, die wir tragen, denn diese muss vor allem praktisch sein – Ausrüstung ist ein wichtiges Thema.

bellyonthemove ist VANlife

Unsere bevorzugte Art zu reisen, ist mit dem VAN und unserem Maggiolina Dachzelt. Dabei versuchen wir so oft wie möglich wild zu campen, frei zu stehen, fernab der Campingplätze und kommen so an die schönsten und oft einsamsten Plätze. Ich nenne das gern Guerrilla-Camping und meine damit Freiheit und Abenteuer.
Apropos Van: bei Messebesuchen, Fototouren oder bei Interviews mit spannenden Abenteurern, wird auch der VAN am Rande ein Thema sein.

bellyonthemove ist DIY (do it yourself)

Natürlich gibt’s bei mir nichts von der Stange. Schon immer verspürte ich den Drang, alles verbessern oder meinen Bedürfnissen anpassen zu wollen. Auf diese Weise ist unsere Küchenkiste entstanden. Darunter ein Schubladensystem, inspiriert von der Offroad-Szene und einige Speziallösungen, um es unterwegs noch komfortabler zu haben. Es gibt immer was zu schrauben. Meist in den Wintermonaten, wenn’s mir draußen zu ungemütlich wird und ich etwas gegen den „Lagerkoller“ tun will und muss.
Ich werde euch mitnehmen und teilhaben lassen an meinen kleinen und/oder großen Baustellen und euch damit vielleicht auch ein bisschen inspirieren.

bellyonthemove ist die Neugierde auf andere Menschen und deren Geschichten

Diese Art zu reisen bringt es mit sich, dass wir auf viele interessante Menschen treffen. Es sind deren Geschichten, die ich gerne in Interviews oder kleinen Reportagen einfangen möchte.
Das können zufällig am Wegesrand gefundene Geschichten, genau so aber auch geplante Themen sein, zu denen ich mich auf den Weg mache, um sie zu erzählen.
Auch die Portraits anderer Outdoor- Abenteurer- und Reiseblogger sind in Planung.

bellyonthemove ist Selbsterfahrung

Was passiert mit uns oder mit mir, wenn wir irgendwo hin fahren?
Da sind wir wieder beim Bauchgefühl.
Und damit meine ich nicht das Gefühl, wenn man sich mal wieder mit Leckereien den Bauch voll geschlagen hat. Es geht vielmehr um das Gefühl, wie es sich anfühlt an diesem Ort zu sein, die Umgebung, die Natur, die Stimmung an dem Ort zu spüren und vielleicht etwas Neues über sich und die Welt zu lernen.

bellyonthemove ist Persönlichkeitsentwicklung

Keine Angst. Ich werde mich hier nicht als Life-Coach oder Esoterik-Guru aufspielen. Auch keine ungebetenen Ratschläge erteilen.
Jedoch möchte ich auch etwas über die unterwegs gewonnenen Erkenntnisse erzählen.
Ein Beispiel:
Auf dem Jakobsweg musste ich immer wieder eine mir lieb gewonnene Gruppe von Mitpilgern verlassen und meinen Weg alleine fortsetzen. Manchmal, weil sie mir zu schnell unterwegs waren oder weil ihre Ziele zu ambitioniert für mich waren und ich genau wusste, wenn ich so weiterlaufe, werde ich bald verletzungsbedingt aufgeben müssen.
Erkenntnis:
Wenn du deine Ziele erreichen willst, musst du auch bereit sein, deinen eigenen Weg zu gehen.

bellyonthemove ist Genuss

Hier geht es um die schönen Dinge des Lebens, so natürlich auch um das Essen, das Entdecken neuer Kulturen, Geschmäcker und Gerichte. Märkte, Rezepte, Köstlichkeiten aber auch die Outdoor-Küche sollen hier nicht zu kurz kommen. Das kann auch mal der Blick in eine fremde Küche mit der Kamera sein oder aber der typische Instagram Food-Shot.

bellyonthemove ist … wenig Berge … aber noch so viel Meeeeee(h)r…..

… Denn wir sind eher Wassermenschen.
Außerdem finde ich, das Bergthemen in der Bloggerwelt ohnehin schon sehr präsent sind. Da braucht es nicht noch einen. Bei uns geht’s deshalb eher um Wasserwandern, Road Trips oder Weitwandern, usw. Auch Segeln, eine meiner Leidenschaften, wird ein Thema sein aber auch Kanutouren und andere Wasserthemen.
Lasst Euch überraschen, wo die Reise hin geht. Ich bin selbst ganz gespannt was noch passiert.

Aber eins ist sicher:
Immer anders, nur nicht langweilig…..

 

Euer Michael

 

Wer oder was ist bellyonthemove?

 

Zum Mediakit geht´s hier entlang… (ist in Vorbereitung…)